Lichtreflexe des Leuchtstabs beim Einwinken eines Flugzeugs
Lichtreflexe des Leuchtstabs beim Einwinken eines Flugzeugs

IT

Mitarbeitende auf dem Rollfeld

Job portal

Here you will find all vacancies at the airport company as well as job advertisements from our partners at BER . Start at the airport. Goal: Career

Your direct way to the job portal

Job offers partner companies 

The IT department comprises about 150 employees. The colleagues (m/f/d) at the airport are active in a wide range of IT topics and give their best every day to ensure both airport security and the smooth running of the technology.

The colleagues (m/f/d) work closely with the technicians (m/f/d) and commercial-technical specialists (m/f/d), represent interfaces to other areas and are decisively responsible for ensuring a functioning and secure IT infrastructure.

In principle, we are looking for new employees (m/f/d) with a wide variety of IT backgrounds. Here, both in functions with completed training as well as a degree.

Since an airport is again very specific and not every applicant (m/f/d) knows all the work steps and circumstances, the departments and colleagues (m/f/d) ensure that familiarisation including further training takes place.

You can find an overview of the departments here

Lichtreflexe des Leuchtstabs beim Einwinken eines Flugzeugs
Lichtreflexe des Leuchtstabs beim Einwinken eines Flugzeugs

IT

Mitarbeitende auf dem Rollfeld

Jobportal

Hier finden Sie alle offenen Stellen bei der Flughafengesellschaft. Starten Sie am Flughafen. Ziel: Karriere

 

Ihr direkter Weg zum Jobportal

Der Bereich IT umfasst ca. 150 Mitarbeiter:innen. In verschiedensten Themengebieten der IT sind die Kollegen (m/w/d) am Flughafen tätig und geben jeden Tag ihr Bestes um sowohl die Flughafensicherheit als auch den reibungslosen Ablauf der Technik zu gewährleisten.

Die Kollegen (m/w/d) arbeiten eng mit den Technikern (m/w/d) und gewerblich-technischen Fachkräften (m/w/d) zusammen, stellen Schnittstellen zu anderen Bereichen dar und sind maßgeblich für die Sicherstellung einer funktionierenden und sicheren IT-Infrastruktur verantwortlich.

Grundsätzlich suchen wir neue Mitarbeiter (m/w/d) mit den verschiedensten Ausprägungen der IT. Hier sowohl in Funktionen mit abgeschlossener Ausbildung als auch einem Studium.

Da ein Flughafen nochmal sehr spezifisch unterwegs ist und nicht jeder Bewerber (m/w/d) alle Arbeitsschritte und Gegebenheiten kennt, sorgen die Fachbereiche und Kollegen (m/w/d) dafür, dass eine Einarbeitung inkl. Weiterbildungen erfolgt.

Eine Übersicht der Bereiche finden Sie hier