Luftaufnahme vom Flughafen BER mit Start- und Landebahn

Veröffentlicht: 01. Juli 2024, 11:55 Uhr

Für unsere Region
Flughafengesellschaft veröffentlicht Umlandbericht

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hat ihren Jahresbericht der Umlandarbeit für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über das Engagement der Flughafengesellschaft im Umfeld des Flughafens Berlin Brandenburg (BER). Als Betreibergesellschaft des BER ist es der FBB ein besonderes Anliegen, nicht nur als wirtschaftlicher Impulsgeber zu agieren, sondern auch als guter Nachbar und verlässlicher Partner einen positiven Beitrag zur Entwicklung und Lebensqualität in der Region zu leisten. Dabei setzt sie auf einen offenen Dialog mit Anwohnenden und der regionalen Politik sowie auf die aktive Unterstützung von gemeinnützigen Projekten, Vereinen und Veranstaltungen rund um den BER. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Nachwuchsarbeit und der Förderung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Sport.

Hier geht’s zum Umlandbericht Weitere Informationen zur Umlandarbeit der Flughafengesellschaft

Kinder stehen im Trikot auf dem Fußballplatz. Im Vordergrund ein Fußball.