Die Weihnachtszeit steht bekanntlich für eine Zeit der Besinnlichkeit und Überraschung. So auch in diesem Jahr. Im Rahmen der FBB-Umlandarbeit besuchte Personalgeschäftsführer Michael Halberstadt am 08. Dezember zusammen mit seinen Kolleg:innen die Astrid-Lindgren-Grundschule in Schönefeld. Wie es sich zu Weihnachten gehört, hatten die Überraschungsgäste viele, kleine Präsente im Gepäck. 30 generalüberholte iPads, die demnächst für die digitale Lehre eingesetzt werden können, zauberten Konrektor André Liebelt bei der Übergabe ein Lächeln ins Gesicht. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Schule für dieses großartige Projekt ausgewählt wurde. Die iPads werden dringend benötigt und helfen uns, die Kinder an das digitale Lernen heranzuführen. Vielen Dank an die Flughafengesellschaft für diese wunderbare Weihnachtsüberraschung!“
Das kunterbunte Weihnachtsgewinnspiel der FBB-Umlandarbeit steht für Kreativität. Kitas und Grundschulen aus dem Flughafenumfeld konnten bei der Verlosung von 165 Basteltüten teilnehmen und mit etwas Glück eine weihnachtliche Basteltüte, liebevoll gefüllt mit wunderbar Kreativem, für ihre Einrichtung gewinnen. Mehr als 60 Gruppen meldeten sich daraufhin und können demnächst ihre Bastelideen verwirklichen. Zu den Gewinnern zählte auch die Schule an der Wuhlheide. Die Übergabe an die Lehrerin der Klasse 2a erfolgte am 09. Dezember stellvertretend durch Antonia Bosse.
Ob Kita, Schule oder Seniorenheim: Bereits seit vielen Jahren besuchen die Kolleg:innen der Umlandarbeit zur Weihnachtszeit ausgewählte Einrichtungen in den Nachbargemeinden, um sie mit kleinen Präsenten zu erfreuen. Mehr Infos finden Sie im Nachbarschaftsportal der Flughafengesellschaft.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.