Bau des neuen easyJet-Hangars am BER

easyJet Wartungshangar

wächst in die Höhe

Veröffentlicht: 04. März 2022, 15:35 Uhr

Der Bau des neuen easyJet-Hangars im Westen des BER kommt gut voran. Mit der Errichtung der Stahlkonstruktion wurde in diesen Tagen begonnen. Vom Mainpier des Terminals 1 aus kann man die künftige Wartungshalle bereits in die Höhe wachsen sehen. Bereits in gut einem Jahr - Anfang 2023 - wird der Hangar an den Start gehen. Vier Flugzeuge bis zur Größe des A321 können dann gleichzeitig in der 10.000 Quadratmeter großen Halle gewartet werden. Das 20-Mio.-Investitionsprojekt wird der erste Hangar easyJets außerhalb Großbritanniens überhaupt. Der Bau wird in Kooperation zwischen easyJet und der FBB realisiert. Das Projekt ist ein wichtiges Investment in den hiesigen Flughafen- und Wirtschaftsstandort.

Bau des neuen easyJet-Hangars am BER

Mit dem Bau des Hangars geht die Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze einher, denn nach Fertigstellung wird easyJet ihr Wartungsangebot auf umfangreichere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen der sogenannten Base Maintenance umstellen. Derzeit realisiert die Airline sogenanntes Line Maintenance, bei dem die Wartungsarbeiten an den Flugzeugen im laufenden Betrieb und direkt auf dem Rollfeld durchgeführt werden. easyJet hat das Recruitement gestartet. Informationen dazu gibt es unter http://careers.easyjet.com/