Biene fliegt eine Baum-Blüte an

Bee happy

Veröffentlicht: 20. Mai 2022, 12:30 Uhr

In Deutschland gibt es 585 Bienenarten. Die Hälfte davon ist in ihrem Bestand gefährdet, einige sind schon ausgestorben. Um zu überleben, brauchen die Bienen Futter, geeignete Nistplätze und passendes Baumaterial.

Anlässlich des heutigen Tages der Nachbarn und des Weltbienentages lädt die Flughafengesellschaft Kitagruppen, Schulklassen, gemeinnützige und soziale Vereine/Initiativen, Betreuungseinrichtungen sowie Umweltgruppen mit Bildungsangeboten für Kinder aus dem unmittelbaren Flughafenumfeld ein, sich am diesjährigen Kreativwettbewerb zu beteiligen.

Interessierte können ihre Projekte bis 30. Juni 2022 einreichen. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury die spannendsten aus. Preise von insgesamt 3.000 Euro stehen für die Projekte bereit.

Die Unterlagen können entweder per E-Mail an umlandarbeit@berlin-airport.de oder per Post geschickt werden. Weitere Informationen finden Sie im Flyer.