Kinder schauen dem Flugbetrieb von der Besucherterrasse aus zu

Veröffentlicht: 01. Juni 2022, 11:30 Uhr
Personalgeschäftsführer Michael Halberstadt mit der Kitagruppe aus Zeuthen

Vorlesetag am BER

Heute Vormittag durfte Personalgeschäftsführer Michael Halberstadt ganz besondere Gäste bei uns am BER begrüßen: Die „Wackelzahntiger“ – 36 Kinder der Kita „Kinderkiste“ aus Zeuthen.

Bereits im November letzten Jahres hatte das Team der Umlandarbeit die Gruppe anlässlich des alljährlichen Vorlesetages ganz herzlich zu einem Ausflug an den neuen Flughafen BER eingeladen. Leider musste das Event Corona-bedingt kurzfristig abgesagt werden.

Die Freude der Kinder war daher umso größer, als sie heute mit einem durch den Flughafen organisierten Bus direkt von der Kita abgeholt und zum BER gefahren wurden. Vor Ort erwartete sie ein „Bilderbuch-Literaturalarm“ mit einer tollen Geschichte von Cowboy Klaus und seinem tierischen Freund. Das ganz besondere Vorlesen wurde von Barbara Winter vom Kind und Kegel e.V. aus der Nachbarkommune Eichwalde unterstützt, einer langjährigen Partnerin der FBB-Umlandarbeit. Nach einer kurzen Pause bei Snacks und Getränken ging es dann auf die Besucherterrasse, wo die startenden und landenden Flugzeuge bestaunt werden konnten. Bevor sich die „Wackelzahntiger“ dann wieder mit dem Shuttle-Bus auf dem Weg zurück nach Zeuthen machten, erhielt jedes Kind noch ein kleines Geschenk