Vor der Ankunft in Peking ist aufgrund der chinesischen Infektionsschutzauflagen eine Zwischenlandung in der Hafenstadt Dalian vorgesehen. Dort müssen Passagiere abhängig von den Einreisebestimmungen mit einem acht- bis zehntägigen Quarantäneaufenthalt rechnen.
Tickets für die Flüge von und zum BER sind auf der Webseite der Fluggesellschaft unter hainanairlines.com sowie in Reisebüros buchbar. Angeboten werden die Flugzeiten (jeweils Ortszeit):
Vor der Corona-Pause hatte Hainan Airlines von September 2008 bis März 2020 Peking und den ehemaligen Flughafenstandort Berlin-Tegel verbunden. Mit der Wiederaufnahme der Linienverbindungen nach Peking werden Reisen zwischen den beiden Hauptstädten erleichtert. Weiterhin gelten für die Einreise in die Volksrepublik China die Visapflicht und Auflagen zum Infektionsschutz. Die aktuellen Reiserichtlinien können auf der Webseite der chinesischen Botschaft in Deutschland unter http://de.china-embassy.gov.cn/det/ abgerufen werden und auf der Webseite des Auswärtigen Amts unter China: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de).
.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.