Mobile Fluglärmmessungen der FBB im September 2022

Veröffentlicht: 30. August 2022, 11:00 Uhr

Mobile Messstellen

im September in Genshagen und Selchow-Süd

Die mobilen Messungen der FBB finden im September in Genshagen (Teltower Weg) und Selchow-Süd (Glasower Straße/Messestraße) statt. Die Messstelle in Genshagen erfasst hauptsächlich Landungen auf der Nordbahn in Betriebsrichtung Ost und Starts von der Nordbahn in Richtung Westen. Die Messstelle in Selchow-Süd misst vor allem Starts bei Ost- und Westbetrieb und Landungen auf der Nordbahn in Richtung Osten. Die Live-Messdaten können im TRAVIS-Service eingesehen werden:

travisber.topsonic.aero

Die Ergebnisse der Fluglärmmessungen werden voraussichtlich ab Ende November in einem mehrseitigen Messbericht auf der Internetseite der Flughafengesellschaft verfügbar sein. Dort finden Sie zudem die Auswertungen der Messungen der letzten Monate sowie eine Übersicht über die in den kommenden Monaten geplanten mobilen Messungen.

laerm.berlin-airport.de