Graffitiwand, Rasenschach, Hochbeete und eine Feuerstelle mit entsprechenden Sitzgelegenheiten: Der Jugendclub in Eichwalde hatte große Pläne für die Umgestaltung seines Außenbereiches. Im Rahmen des Corporate Volunteerings packte die Flughafengesellschaft wortwörtlich mit an. Insgesamt 21 Kolleg:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen kamen am Freitag, den 09. September, zusammen, um beim Jugendclub Eichwalde mitzuhelfen, barrierefreie Bildungs- und Bewegungsangebote im Teamwork auf die Beine zu stellen. Sägen, Bohren, Schrauben, Hämmern, Maurern: es wurde so einiges geschafft.
Das Corporate Volunteering der Flughafengesellschaft war der Startschuss für ein 48-Stunden-Programm zur Gestaltung des Außengeländes der Freizeiteinrichtung. Am folgenden Wochenende kamen zahlreiche weitere Helfer dazu – darunter 23 Kinder und Jugendliche. Im Herbst geht das Projekt weiter: Die geplante Boulderwand und die Half-Pipe werden aus Sicherheitsgründen von Fachfirmen aufgebaut. Zusätzlich soll eine Werkstatt entstehen.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.