Kinder basteln beim 11. Schulzendorfer Lichterfest
Kind bastelt beim 11. Schulzendorfer Lichterfest

Weih­nachten in der Flughafen­region

11. Schulzendorfer Lichterfest

Veröffentlicht: 29. November 2022, 13:45 Uhr

Draußen wird es dunkler und die Temperaturen sinken, das kann nur eines heißen: Die Weihnachtszeit ist da. Zu dieser besonderen Jahreszeit möchte die Umlandarbeit der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH einmal mehr für ein Lächeln sorgen. Daher haben wir für unsere Weihnachtsaktion in diesem Jahr - gemeinsam mit der Kreativwerkstatt Lønneberga aus Zeuthen - etwas ganz Besonderes organisiert. Am Freitag, den 25. November waren wir mit einem eigenen Stand beim Schulzendorfer Lichterfest vertreten. Unser Stand bot Kindern und Jugendlichen - aber auch interessierten Erwachsenen - die Möglichkeit Baumschmuck, Windlichter oder auch Weihnachtskarten zu basteln. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt – mit kostenlosen Kinderpunsch und Popcorn. Nachdem er um 18:00 Uhr die Weihnachtsbaumbeleuchtung angeschaltet hat, nahm auch der Schulzendorfer Bürgermeister Markus Mücke neben den fleißigen Bastlerinnen und Bastlern Platz: „Ich freue mich sehr, dass der Flughafen unser kleines Fest so großzügig unterstützt hat. Vor allem die Präsenz des "Nachbarns" hier am Stand direkt vor Ort am Rathaus ist etwas Besonderes. Es ist schön zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder am Basteln sind.“

Besucher:innen am Bastelstand der FBB beim 11. Schulzendorfer Lichterfest

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.