easyJet Hangar am BER
easyJet Hangar am BER

easyJet nimmt Hangar am BER in Betrieb

Veröffentlicht: 11. Januar 2023, 12:35 Uhr

Der neue easyJet-Wartungshangar in der Maintenance Area des BER wurde heute feierlich in Betrieb genommen. Auf einer Gesamtfläche von 11.500 Quadratmetern hat die britische Airline eine rund 10.000 Quadratmeter große Wartungshalle errichtet. Die Inbetriebnahme des Hangars markiert einen Meilenstein, da die Airline hier ab sofort umfangreiche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen der sogenannten Light Base Maintenance realisiert. Vier Flugzeuge bis zur Größe des A321neo können gleichzeitig im Hangar gewartet werden.

Das 20-Mio.-Investitionsprojekt ist der erste Hangar easyJets außerhalb Großbritanniens überhaupt und ein wichtiges Investment in den hiesigen Flughafen- und Wirtschaftsstandort. Es unterstreicht die Bedeutung der easyJet-Basis am BER und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Konnektivität der gesamten Hauptstadtregion. Gleichzeitig werden mit dem Hangar neue qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen. Das Team der bereits seit 2020 existierenden Wartungsstation wurde ausgebaut, so dass künftig mehr als 100 easyJet-Mitarbeitende vor Ort für die Aufsicht und das Management aller Flugzeugwartungsaktivitäten der 135 Flugzeuge-starken easyJet-Europe-Flotte zuständig sein werden. Der Bau wurde in Kooperation zwischen easyJet und der Flughafengesellschaft realisiert. Der Spatenstich für das Objekt fand im September 2021 statt.

easyJet nimmt Hangar am BER in Betrieb

easyJet-Wartungshangar am BER wurde mit einem Ribbon Cutting symbolisch eröffnet. V.l.n.r.: Nicole Schreiber, Pilotin easyJet; Stefan Erler, Deutschlandchef easyJet; Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg; Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Europe; Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung Flughafen Berlin Brandenburg GmbH; David Morgan, Chief Operating Officer easyJet; Thomas Hoff Anderson, Chief Operation Officer Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.