BER ist Official Airport Partner der ITB

BER ist Official Partner der ITB

Veröffentlicht: 03. März 2023, 15:30 Uhr

#ITBBerlin

Vom 07. bis zum 09. März findet die ITB, die weltweit größte Tourismus-Messe, erstmalig wieder auf dem Berliner Messegelände am Funkturm statt. Nach drei Jahren Pandemie kann sich die Branche in diesem Jahr wieder auf einen persönlichen Austausch freuen. Die ITB kommt unter dem Motto „Open for change“ mit einem neuen Konzept zurück. Als reine B2B-Veranstaltung richtet sie sich nun ausschließlich an ein Fachpublikum.

ITB

Official Airport Partner

Der Flughafen ist Official Airport Partner der Messe und am Gemeinschaftsstand Berlin und Brandenburg vertreten. Der Messestand befindet sich im Hub27, Booth 303a. Im Fokus der in diesem Jahr reinen B2B-Messe steht der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Airlines, Flughäfen und anderen Geschäftspartnern. Ziel ist, das Flugnetz am Standort auszubauen und zu optimieren, weitere Verbindungen zu akquirieren sowie den Flughafenstandort BER zu vermarkten.

Interessierte Fachbesucher:innen sind eingeladen, sich am Stand des BER über die neuen Produkte und Services am Flughafen zu informieren und auszutauschen. Zu den neuen digitalen Produkten gehört unter anderem der BER Runway, ein System zur Reservierung von Zeitslots für die Sicherheitskontrolle im Terminal 1 des BER, welches im vergangenen Sommer startete. Der eigenständige Check-in und der Self-Service Bag-drop wurden im vergangenen Jahr weiter ausgebaut und machen Flugreisen vom BER für Passagiere besser planbar und komfortabler.

Wie der BER durch diese innovativen digitalen Produkte und Angebote das Thema smart travel umsetzt, wird zudem im Rahmen einer Pressekonferenz am 08. März vorgestellt. Diese findet von 11.45 bis 12.00 Uhr im Hybrid Studio in Halle 5.3 statt. Über die begleitende digitale Branchen-Plattform ITBxplore wird die Veranstaltung darüber hinaus live übertragen.