Zukunftstag 2024

AIRzubi am BER

Ausbildungsveranstaltung am 14.09.2024 von 10-16 Uhr vor dem Terminal 1 am BER

Veröffentlicht: 18. Juli 2024, 15:00 Uhr

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH wird am Samstag, den 14.09.2024 von 10-16Uhr eine Ausbildungsveranstaltung im BBAC, dem Bürogebäude vor dem BER-Terminal 1, durchführen. Für den Ausbildungsstart am 01.09.2025 werden 41 neue Auszubildende und dual Studierende gesucht.

Folgende Fachabteilungen sind vor Ort und informieren über die Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten der FBB GmbH:

• Information Technology
  • Facility Management
  • Aviation
  • Flughafenfeuerwehr
  • Flughafensicherheit
  • Terminalmanagement

Neben den Informationsständen im Innenbereich gibt es zudem die Möglichkeit auf den Außenflächen flughafenspezifische Fahrzeuge, wie ein Follow-Me Fahrzeug, Sicherheitsfahrzeug, Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr und einen Steiger, der die Gäste in schwindelerregende Höhe fährt, zu bestaunen.

In einer Tombola gibt es stündlich tolle Preise wie Gutscheine für den Weltballon, JBL Boxen, Gutscheine für die Besucherterrasse uvm. zu gewinnen. Eine Activity Area mit XXL Spielen und einem Imbiss vor Ort runden das Programm ab.

Wir empfehlen den Besuchenden vorrangig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Bitte informiert euch auf Grund des Schienenersatzverkehrs frühzeitig über eure Anbindungsoptionen zum BER, Terminal 1. Solltet ihr dennoch mit dem PKW anreisen, steht euch der Parkplatz P108 kostenfrei zur Verfügung. Der Mitarbeitendenshuttle mit Haltestelle in der Hermann-Köhl-Straße bringt euch an diesem Tag von dort zum Veranstaltungsort.

Eine Anfahrtsskizze finden ihr hier

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer BER-Ausbildungsteam