Nahaufnahme von in Tüten verpackten Plätzchen
Nahaufnahme von in Tüten verpackten Plätzchen

Plätzchen­backen für einen guten Zweck

Veröffentlicht: 03. Dezember 2024, 11:25 Uhr

Spende für Erstaufnahmeeinrichtung in der Nachbarschaft

Auszubildende und dual Studierende der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) engagierten sich auch in diesem Jahr wieder mit einer besonderen Weihnachtsaktion für einen guten Zweck: Einen Nachmittag lang wurden in der Betriebskantine am BER aus etwa 45 Kilogramm Teig rund 2.000 Plätzchen gebacken, verziert und verpackt, um sie an eine gemeinnützige Organisation im Flughafenumfeld zu spenden.

Zusammen mit weiteren Sachspenden wie Spielzeug und Stofftieren wurden die Plätzchen Ende November durch Michael Halberstadt, Geschäftsführer Personal der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, an die Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete am Quittenweg überreicht.

Die Erstaufnahmeeinrichtung am Quittenweg liegt in der Nachbarschaft des BER in Berlin-Altglienicke und wird seit Februar 2023 von der Berliner Stadtmission betrieben. Die Einrichtung bietet derzeit 222 geflüchteten Menschen aus verschiedenen Nationen, darunter vielen Familien und Kindern, einen Raum zum Ankommen.

„Wir sind dankbar für die herzliche Unterstützung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, die mit ihren selbstgebackenen Keksen nicht nur weihnachtliche Freude schenkt, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Nachbarschaft setzt. Solche Gesten machen die Adventszeit für unsere Bewohner:innen zu etwas Besonderem“, bedankt sich das Team der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete am Quittenweg.

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.