Presse­mitteilung

Veröffentlicht: 24. Juni 2022, 10:50 Uhr

Flughafengesellschaft lädt zum siebten Schallschutztag ein

Beratungen und Fachvorträge für interessierte Anwohnerinnen und Anwohner

Die Flughafengesellschaft lädt wieder alle Anwohnerinnen und Anwohner des BER zum Schallschutztag nach Schönefeld ein. Dieser findet am Montag, den 27. Juni, von 10 bis 19 Uhr im Haus DIALOG-FORUM in der Mittelstraße 11 in Schönefeld statt.

Den gesamten Tag über stehen Baufirmen und das Schallschutzteam der FBB für Fragen und individuelle Gespräche zur Verfügung. Ab Mittag wird es zudem verschiedene Fachvorträge geben. So informieren Mitarbeitende der FBB um 13 Uhr über die rechtlichen und technischen Grundlagen des Schallschutzprogramms und geben Tipps zum Einbau von Schallschutz. Um 15 Uhr folgt eine Präsentation zu Fluglärm und Flugrouten am BER. Bei einem Vortrag um 17 Uhr liegt der Fokus auf dem Thema Hausbau am Flughafen und darauf, wie die FBB dabei unterstützen kann, Neubauten mit dem richtigen Schallschutz zu planen.

Der Schallschutztag findet bereits im siebten Jahr in Folge statt. Die FBB hofft auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Gäste.

Weiterführende Informationen zum Schallschutzprogramm

Pressestelle / Unternehmenskommunikation