Presse­­mitteilung

Veröffentlicht: 02. Mai 2023, 14:25 Uhr

JOBS@BER
Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg und ihre Partner laden zur ersten Jobmesse am BER ein

Am kommenden Samstag, den 6. Mai, präsentieren die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg und ihre Partner ihr Angebot für Arbeitsplätze auf der ersten gemeinsamen Jobmesse am BER. Unter dem Motto „Durchstarten – JOBS@BER“ informieren mehr als 30 Unternehmen von 10 Uhr bis 16 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz über berufliche Chancen am Flughafen für die Hauptstadtregion. Egal ob erfahrene Fachkraft, Quereinstieg und ganz neu im Job – auf der Messe bieten die Ausstellenden Perspektiven für eine Vielzahl an Berufen und Karrierelevels. Wer auf der Jobmesse das richtige Angebot für seine berufliche Zukunft gefunden hat, kann gleich vor Ort den nächsten Schritt gehen: Mehr als 25 Ausstellende  bieten im Rahmen der Messe in einem abgetrennten Bereich die Möglichkeit zu Bewerbungsgesprächen. Bewerbungsunterlagen können vor Ort bei den Unternehmen abgegeben werden – diese sind aber weder für den Besuch noch für ein Bewerbungsgespräch Voraussetzung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können sich vor Ort über den gesamten Messezeitraum ohne Anmeldung informieren.

Wer sich bereits vor der Jobmesse am BER über die Stellenangebote, Ausstellende und alles Wissenswerte informieren möchte, findet alle Informationen auf der Webseite.

Link zur Webseite Jobs@BER

Im Rahmen der Jobmesse werden vor Ort Fahrzeuge ausgestellt, die im täglichen Flughafenbetrieb eingesetzt werden. Dazu zählen beispielsweise Follow-Me-Autos oder Löschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr. Auch der Besuch des Flughafens mit seinen Terminals 1 und 2 ist bei Interesse möglich. Für das leibliche Wohl gibt es an verschiedenen Ständen der Ausstellenden sowie im Flughafen ein gastronomisches Angebot.

Alle Beteiligten der Flughafengesellschaft sowie ihrer Partner freuen sich auf den Besuch der Interessierten und wünschen sich, auf der ersten Jobmesse am BER viele neue Kolleginnen und Kollegen für die Flughafenfamilie zu gewinnen.

Pressestelle / Unternehmenskommunikation
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH