Presse­mitteilung

Veröffentlicht: 22. Juni 2023, 10:25 Uhr

FBB lädt zum Schallschutztag ein
Informationen und Vorträge rund um das Thema Fluglärm

Die Flughafengesellschaft lädt wieder alle Anwohnerinnen und Anwohner des Flughafens BER zum Schallschutztag ein. Dieser findet am Donnerstag, den 29. Juni, von 10 bis 18 Uhr im Haus DIALOG-FORUM in der Mittelstraße 11 in Schönefeld statt.

Am Schallschutztag haben alle interessierten Gäste die Möglichkeit, ihre Fragen und Sachverhalte zu besprechen. Neben verschiedenen Baufirmen sind Expertinnen und Experten zu den Themen Fluglärm und Flugrouten sowie das Schallschutzteam der FBB den gesamten Tag vor Ort. Zudem wird es auch in diesem Jahr wieder Fachvorträge geben. So steht um 13 Uhr das Schallschutzprogramm des BER im Fokus, um 15 Uhr werden die Themen Fluglärm und Flugrouten präsentiert. Der Schallschutztag findet regelmäßig seit 2016 statt. Besuch und Beratung sind unverbindlich und kostenlos.

Michael Halberstadt, Geschäftsführer Personal der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Der Flugverkehr hat seit der Eröffnung des BER deutlich zugenommen und wird weiter wachsen. Wir möchten unsere Anwohnerinnen und Anwohner daher erneut einladen, den bevorstehenden Schallschutztag zu besuchen. Er ist ein Angebot an alle, sich umfassend und fundiert zu den Themen Schallschutz, Fluglärm und Flugrouten zu informieren.“

Markus Mücke, Leiter der Arbeitsgruppe Fluglärm und Schallschutz des Dialogforums Airport Berlin Brandenburg: „Anwohnerinnen und Anwohner, die noch keinen Schallschutz in ihre Häuser eingebaut haben, sollten das praktische Angebot der Flughafengesellschaft annehmen und den Schallschutztag besuchen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich um Ihren Lärmschutz zu kümmern und Ihre Fragen bezüglich der Einhaltung von Flugrouten zu stellen!“

Weiterführende Informationen zum Schallschutztag und Schallschutzprogramm

Pressestelle / Unternehmenskommunikation