BERteam im Einsatz
BERteam im Einsatz

Erstmals mehr als 70.000 Passagiere am BER

Veröffentlicht: 19. April 2022, 16:00 Uhr

Am Flughafen BER wurden erstmals seit Eröffnung im Oktober 2020 mehr als 70 000 Passagiere innerhalb eines Tages abgefertigt. Am Karfreitag wurden 73 000 Fluggäste gezählt, was in etwa zwei Drittel der Passagierzahlen entspricht, die im Vor-Corona-Jahr an den damaligen Flughäfen Tegel und Schönefeld an einem verkehrsreichen Tag gezählt wurden.

Zu den Spitzenzeiten war erneut das BERteam im Einsatz und hat die Passagiere in beiden Terminals unterstützt. Zum BERteam gehören Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen der Flughafengesellschaft, die Reisenden bei der Orientierung am Flughafen helfen oder beim Check-in an den Self-Service-Kiosken assistieren. Zur Ferienrückreisewelle am kommenden Wochenende wird das BERteam erneut vor Ort sein. 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.