Mobile Fluglärmmessungen der FBB im August 2022
Mobile Fluglärmmessungen der FBB im August 2022

Mobile
Fluglärmmessungen

August 2022

Veröffentlicht: 28. Juli 2022, 12:15 Uhr

Mobile Messstellen

im August in Zeuthen und Schulzendorf

Die mobilen Messungen der FBB finden im August in Zeuthen (Adolph-Menzel-Ring) und Schulzendorf (Zum Mühlenschlag) statt. Die Messstelle in Zeuthen erfasst hauptsächlich Landungen auf der Südbahn in Betriebsrichtung West und einige wenige Starts auf der Route, die nach dem Start um 15 Grad abknickt. Auf dieser Route gab es im Juni lediglich 7 Starts. Die Messstelle in Schulzendorf misst vor allem Starts von der Südbahn in Richtung Osten auf der Hoffmannkurve. Die Live-Messdaten können im TRAVIS-Service eingesehen werden: 

travisber.topsonic.aero

Die Ergebnisse der Fluglärmmessungen werden voraussichtlich ab Ende September in einem mehrseitigen Messbericht auf der Internetseite der Flughafengesellschaft verfügbar sein. Dort finden Sie zudem die Auswertungen der Messungen der letzten Monate sowie eine Übersicht über die in den kommenden Monaten geplanten mobilen Messungen.

laerm.berlin-airport.de

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.