Vorlesetag 2022

Eurowings wächst am BER

Veröffentlicht: 21. November 2022, 17:00 Uhr

Eurowings baut ihre Präsenz am BER signifikant aus und verdoppelt das Flugangebot mit Beginn des Sommerflugplans Ende März 2023. Reisende können dann aus knapp 30 Destinationen wählen. Zu den neuen Zielen, die bereits feststehen, zählen Malaga, Alicante, Antalya, Graz, Larnaca und Rhodos. Weitere Destinationen sind aktuell in Planung. Neben dem Ausbau in Richtung Süden verstärkt Eurowings dabei insbesondere das Angebot nach Nordeuropa: So verbindet die Lufthansa-Tochter die Hauptstadtregion ab März 2023 mit Kopenhagen, Göteborg und Helsinki. Aufgrund des sukzessiven Wachstums bei Geschäftsreisen werden auch die innerdeutschen Ziele Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart werden wieder häufiger angeflogen. Im Zuge dieses Wachstums stockt Eurowings ihre Basis in der Hauptstadt auf und wird künftig sechs Flugzeuge am BER stationieren. Bereits im laufenden Winterflugplan 2022/23 verstärkt ein viertes Flugzeug den Wachstumspfad von Eurowings am BER.

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Die Verdopplung der Flugzeugflotte und Verbindungen am Hauptstadtflughafen durch Eurowings ist ein starkes Zeichen. Die Hauptstadtregion ist global eines der beliebtesten Reiseziele und zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Berlin und Brandenburg als Wirtschaftsregion erleben eine dynamische Entwicklung und bieten Fluggesellschaften beste Voraussetzungen für ein beständiges Wachstum. Mit dem Ausbau des Angebots von Eurowings am BER wird die Partnerschaft weiter gestärkt und die Konnektivität des Flughafenstandorts ausgebaut. Wir danken Eurowings und der Lufthansa Group für die Ausweitung ihres Engagements sowie das Vertrauen in den BER und die Hauptstadtregion.“

Das Eurowings-Programm im Sommer 2023 ab BER

Ziele in Nordeuropa

-        Dänemark: Kopenhagen (neu)

-        Finnland: Helsinki (neu)