Presse­mitteilung

Veröffentlicht: 22. April 2023, 14:16 Uhr

Keine Starts von Passagierflügen vom BER am 24. April
Aufgrund des angekündigten Warnstreiks an den Luftsicherheitskontrollen sind am Montag keine Abflüge möglich

Aufgrund des angekündigten Warnstreiks der Beschäftigten an den Luftsicherheitskontrollen sind am Montag, 24. April, keine Abflüge von Passagierflügen möglich. Darüber hat die Flughafengesellschaft ihre Partner wie die Fluggesellschaften, Bodenverkehrsdienstleister, Sicherheitsunternehmen und ansässige Gewerbebetriebe am Samstag offiziell informiert.

Auch ankommende Flüge können durch den Warnstreik von Ausfällen und Änderungen im Flugplan betroffen sein.

Betroffene Fluggäste werden gebeten, sich bei Ihrer Fluggesellschaft oder dem Reisveranstalter zu Umbuchungen und alternativen Reisemöglichkeiten zu informieren.

Die Gewerkschaft ver.di hat für den 24. April zu einem ganztägigen Warnstreik an den Luftsicherheitskontrollen aufgerufen. Auf der Flughafenwebseite und in den sozialen Netzwerken finden die Fluggäste des BER aktuelle Informationen zu den Auswirkungen des Warnstreiks und ihrer Reise.

Pressestelle / Unternehmenskommunikation
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH