Pressemitteilung

Veröffentlicht: 06. Mai 2024, 14:05 Uhr

Zwei neue Ziele mit Eurowings
Nonstop nach Jerewan und Tivat 

Eurowings erweitert ihr Flugangebot ab BER und fliegt zwei Ziele neu an. In die armenische Hauptstadt Jerewan geht es ab sofort einmal pro Woche, jeweils freitags. Ab dem 13. Juli wird die Strecke dann zweimal pro Woche, jeweils mittwochs und samstags, angeboten. Tivat in Montenegro wird ebenfalls einmal pro Woche, am Samstag, angeflogen.

Jerewan ist eine der ältesten Städte der Welt. Die weltoffene Millionenmetropole, die wegen der Farbe ihrer Häuser den Beinamen „Pink City“ trägt, liegt auf etwa 1.000 Meter Höhe im Kleinen Kaukasus. Das Land Armenien blickt mit seinen alten Klöstern, historischen Stätten und grandiosen Landschaften auf 3.000 Jahre Kulturgeschichte zwischen Europa und Asien zurück.

Tivat ist eine Küstenstadt in Montenegro. Ihre Lage in der Bucht von Kotor an der Adria macht Tivat zu einem idealen Bade- und Urlaubsort für Wassersport. Von hier aus lässt sich das kleine Balkanland mit seinen malerischen Buchten, ausgedehnten Stränden, Urwäldern, tiefen Schluchten und Naturparks ausgezeichnet entdecken. Das Land Montenegro bietet große Vielfalt auf kleinem Raum.

Zwischen April und Ende Oktober 2024 fliegt Eurowings insgesamt 40 Destinationen ab BER an. Die Ziele umfassen sowohl ein starkes Angebot in die nordischen Länder (Helsinki, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm) als auch Ziele am Mittelmeer (Palma de Mallorca, Dubrovnik, Bastia, Beirut). Im Juli und August fliegt Eurowings auch nach Nordafrika und in die Türkei. Tunis in Tunesien wird ab dem 15. Juli (montags), Adana in der Türkei ab dem 16. Juli (dienstags) und Casablanca in Marokko ab dem 21. Juli (sonntags) bedient.

 

Bildmaterial

Eine Eurowings-Crew und weitere Personen vor einem Flugzeug, alle lächeln in die Kamera und halten Schilder in den Händen. Darauf steht "#BER connects", "Jerewan" © Günter Wicker / FBB

Eurowings fliegt ab sofort nach Jerewan, in die Hauptstadt Armeniens. Im Bild: Mikayel Minasyan, Vorsitzender von AEAE e. V (2.v.l.), Martin Pätzold, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses (4.v.l.), Viktor Yengibaryan, Botschafter der Republik Armenien in Deutschland (5.v.l.), Katy Krüger, Leiterin Terminal Management, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (Mitte), Stefan Nitert, Stationsleitung Eurowings (3.v.r.), Andreas Ley, Referent Business Development Aviation, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (2.v.r.) und Eurowings-Crew.

Personen stehen vor einer Eurowingsmaschine, schauen in die Kamera mit Schildern in der Hand © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Tivat in Montenegro wird neu ab BER von Eurowings angeflogen. Im Bild: Stefan Nitert, Stationsleitung Eurowings (3.v.r.), Katy Krüger, Leiterin Terminal Management, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (2.v.r.), Andreas Ley, Referent Business Development Aviation, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (1.v.r.) und Eurowings-Crew freuen sich über den Erstflug in die Küstenstadt an der Bucht von Kotor.

© Günter Wicker/ Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Sie können das Bild in hochauflösender Qualität als zip-Datei [11,2 MB] herunterladen. Bei Verwendung des Bildes achten Sie bitte auf die korrekte Quellenangabe.

Pressestelle / Unternehmenskommunikation
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
So erreichen Sie uns
Besuchsadresse

Flughafen Berlin Brandenburg
Betriebsbereich BER Nord 
Willy-Brandt-Straße 1
12529 Schönefeld