Wizz Air erweitert das Flugangebot vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) und fliegt ab sofort neu nach Bukarest. Bis zu fünfmal pro Woche jeweils dienstags, donnerstags, samstags und sonntags fliegt die Airline künftig in die rumänische Hauptstadt. In einigen Wochen im Dezember und Januar wird ein zusätzlicher Flug am Mittwoch angeboten. Geflogen wird mit modernen Flugzeugen des Typs A321neo. Die Flugzeit beträgt zwei Stunden und zehn Minuten.
Darüber hinaus erhöht Wizz Air die Frequenzen mehrerer Verbindungen. Nach Varna in Bulgarien fliegt die Fluggesellschaft künftig viermal pro Woche. Das sind zwei zusätzliche Flüge pro Woche. Die Flugtage sind Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Chişinău in Moldawien steht ab sofort viermal, ab dem 16. Dezember dann sogar fünfmal pro Woche im Flugplan. Das ist ein Ausbau um erst zwei, dann drei Flüge pro Woche. Geplant sind die Flugverbindungen jeweils Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Mit Tirana in Albanien verbindet die ungarische Fluggesellschaft den BER sechs- bis siebenmal pro Woche. Auch hier kommen ein bis zwei Flüge pro Woche hinzu.
Damit erweitert Wizz Air sein Flugangebot im Winterflugplan 2025/2026 deutlich. Die Fluggesellschaft bietet 33 % mehr Flüge an. Durch den zusätzlichen häufigeren Einsatz größerer und moderner Flugzeuge des Typs A321neo stehen 44 % mehr Sitzplätze zur Verfügung als noch im letzten Winterflugplan.
Der Ausbau des Flugangebotes wird im kommenden Sommerflugplan fortgesetzt. Wizz Air hat bereits zwei neue Ziele angekündigt. Ab dem 16. März 2026 wird Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, neu und gleich viermal pro Woche angeboten. Ab dem 30. März steht Tuzla in Bosnien und Herzegowina dreimal pro Woche im Flugplan ab BER.
Flughafen Berlin Brandenburg
Betriebsbereich BER Nord
Willy-Brandt-Straße 1
12529 Schönefeld