FBB-Geschäftsführung komplett

Veröffentlicht: 14. Dezember 2021, 15:30 Uhr
Der Skandinavier Thomas Hoff Andersson wird neuer Geschäftsführer für den operativen Flughafenbetrieb am BER.

Der 44-Jährige wurde am 14. Dezember vom Aufsichtsrat benannt und wird sein Amt am 1. Mai 2022 antreten. Thomas Hoff Andersson besitzt sowohl die dänische als auch die schwedische Staatsbürgerschaft. Er hat Betriebswirtschaft im schwedischen Lund studiert und arbeitet seit 1996 in der Branche. Wichtige Stationen seiner Laufbahn waren Führungspositionen an den Flughäfen in Kopenhagen, Dänemark und Bangalore, Indien. In seiner mehr als 10-jährigen Tätigkeit am Flughafen Kopenhagen hat er sich intensiv mit der Digitalisierung und Automatisierung der Flughafenabläufe sowie mit der Weiterentwicklung und Verbesserung der Passagierprozesse beschäftigt. Am Bangalore International Airport (BIAL) war Hoff Andersson für die Inbetriebnahme der Südbahn verantwortlich, die BIAL zum ersten Flughafen in Indien mit parallelen unabhängigen Start- und Landebahnen machte. Zuletzt war er für den skandinavischen Markt des international tätigen schottischen Bodenverkehrsdienstleisters Menzies Aviation tätig.

Thomas Hoff Andersson