Teilnehmende der Airport Campus-Veranstaltung auf der Besucherterrasse des BER
Teilnehmende der Airport Campus-Veranstaltung auf der Besucherterrasse des BER

Airport Campus im Sommer­semester 2022

Veröffentlicht: 13. Mai 2022, 14:04 Uhr

Vorlesung zum Inbetriebnahmeprozess

Gestern Abend war es wieder soweit: Über 60 Studierende verschiedenster Studienrichtungen aus Berlin und Brandenburg versammelten sich am BER für eine Veranstaltung im Rahmen von Airport Campus.

Roland Böhm, Leiter Infrastruktur und Systeme, referiert im Rahmen der Veranstaltung Airport Campus vor Studierenden.

Roland Böhm, Leiter Infrastruktur und Systeme, referierte über das Thema "Inbetriebnahme des BER – Wie ein Flughafen unter Corona-Bedingungen ans Netz ging". Inhaltlich wurde das ORAT-Programm unter dem Einfluss der Pandemie und den daraus resultierenden strategischen Veränderungen in der Umsetzung dargestellt.

Teilnehmende der Airport Campus-Veranstaltung bei der Führung im Terminal 1

Anschließend hatten die Studierenden die Möglichkeit, den BER bei einer landseitig geführten Tour, inklusive Blick aufs Vorfeld von der Besucherterrasse, kennenzulernen.

Den Abschluss bildete ein entspanntes Get-Together im Deli Berlin direkt am Willy-Brandt-Platz, bei dem die Studierenden und Referierenden mit Getränken und Snacks ins Gespräch kommen konnten.

Über Airport Campus

Airport Campus wurde im November 2008 ins Leben gerufen. Seitdem fanden bereits 63 Vorlesungen statt, an denen rund 4.000 Studierende teilgenommen haben. Im Jahr 2018 feierte Airport Campus als Veranstaltungsformat, bei einer Podiumsdiskussion, sein 10-jähriges Jubiläum!

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.