Mobile Messstellen

Veröffentlicht: 07. Juni 2022, 12:00 Uhr

Mobile Messstellen stehen im Juni in Rangsdorf und Thyrow

Fluglärmmessungen der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH im Umland

Die Flughafengesellschaft stellte für den Monat Juni eine mobile Messstelle am Sportplatz in Rangsdorf auf. Die Messstelle wird damit hauptsächlich Starts auf der Südbahn in Richtung Westen erfassen. Diese Route wurde im vergangenen Monat Mai 3.664 Mal genutzt. Die zweite mobile Messstelle wurde für Juni in Thyrow, einem Ortsteil von Trebbin, eingerichtet. Diese Messstelle erfasst neben der oben genannten Route auch noch Überflüge durch Starts auf der sogenannten Hoffmannkurve in Richtung Westen und Landeanflüge in Richtung Osten. Die Live-Messdaten können im TRAVIS-Service eingesehen werden:

Mobile Messsung

Die Ergebnisse der Fluglärmmessungen in Rangsdorf und Thyrow werden voraussichtlich ab Ende Juli in einem mehrseitigen Messbericht auf der Internetseite der Flughafengesellschaft verfügbar sein. Dort finden Sie zudem die aktuellen Messdaten sowie eine Übersicht über die in den kommenden Monaten geplanten mobilen Messungen.