Mobile Messstellen
Mobile Messstellen

Mobile Messstellen

Veröffentlicht: 14. Juli 2022, 12:00 Uhr

Mobile Messstellen stehen im Juli in Gröben und Wietstock

Fluglärmmessungen der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH im Umland

Die mobilen Messungen der Flughafengesellschaft finden im Monat Juli in Gröben und Wietstock statt. Beide Standorte gehören zum Gebiet der Stadt Ludwigsfelde und wurde mit deren Zustimmung gewählt. Die Messstelle in Gröben erfasst hauptsächlich Landungen in Betriebsrichtung Ost, die Messstelle in Wietstock vor allem Starts von der Südbahn in Richtung Westen. Die Live-Messdaten können im TRAVIS-Service eingesehen werden: 

https://travisber.topsonic.aero/

Mobile Messsung

Die Ergebnisse der Fluglärmmessungen werden voraussichtlich ab Ende August in einem mehrseitigen Messbericht auf der Internetseite der Flughafengesellschaft verfügbar sein. Dort finden Sie zudem die aktuellen Messdaten sowie eine Übersicht über die in den kommenden Monaten geplanten mobilen Messungen.

 laerm.berlin-airport.de

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.