Qatar am BER

Qatar Airways stockt
Frequenzen deutlich auf

Veröffentlicht: 04. Oktober 2022, 15:30 Uhr

Qatar Airways erhöht die Anzahl der Flüge auf der Langstreckenverbindung BER-Doha und fliegt ab sofort bis zu elfmal pro Woche in die Hauptstadt Katars. An bis zu vier Tagen pro Woche wird die Strecke zweimal täglich ab BER angeboten. Passagiere ab BER fliegen mit komfortablen Boeing 787-800 mit 254 Sitzplätzen bzw. Boeing 787-900 mit 311 Sitzplätzen in Richtung Doha.

Die deutliche Aufstockung des Flugangebotes nach Doha durch Qatar Airways stärkt die Konnektivität des BER. Die Strecke ist aufgrund ihrer Weiterverbindungen insbesondere für Geschäftsreisende wie Touristen interessant. Über den Flughafen Doha haben Reisende Anschluss zu zahlreichen Destinationen in Asien, Australien/Neuseeland, im Mittleren Osten und in Afrika.

Fußball-WM in Katar

Rund um die Fußball-WM in Qatar gelten besondere Einreisebestimmungen. In der Zeit vom 1. November bis zum 23. Dezember ist die Einreise ins Land nur mit der sogenannten Hayya-Card, die auch als Fan-ID bekannt ist, möglich.