Mobile Fluglärmmessung der FBB im April 2023

April 2023

Veröffentlicht: 23. März 2023, 15:30 Uhr

Mobile Messstelle

im April in Potsdam-West und Münchehofe (Hoppegarten)

Die mobilen Messungen der FBB finden im April in Potsdam-West (Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr) und Münchehofe (Triftstraße) statt. In Potsdam-West können vereinzelt Starts in Richtung Westen von der Nordbahn sowie einige Landungen in Richtung Osten gemessen werden. Die Messstelle in Münchehofe erfasst Starts von der Nordbahn in Richtung Osten auf der Müggelseeroute und Landungen bei Westbetrieb. Die Live-Messdaten können im TRAVIS-Service eingesehen werden:

Die Ergebnisse der Fluglärmmessung werden voraussichtlich ab Ende Juni 2023 in einem mehrseitigen Messbericht auf der Internetseite der Flughafengesellschaft verfügbar sein. Dort finden sich zudem die Auswertungen der Messungen der letzten Monate sowie eine Übersicht über die in den kommenden Monaten geplanten mobilen Messungen:

laerm.berlin-airport.de