Schallschutztag 2023

Schall­schutztag 2023

Veröffentlicht: 12. Juni 2023, 13:00 Uhr

Schallschutztag am 29. Juni im DIALOG-FORUM in Schönefeld

Bereits im achten Jahr in Folge lädt die Flughafengesellschaft auch in diesem Jahr wieder zum Schallschutztag nach Schönefeld ein. Alle Anwohnerinnen und Anwohner des BER haben dann die Möglichkeit, sich zu den Themen Schallschutz, Fluglärm und Flugrouten zu informieren. Der Schallschutztag findet am Donnerstag, den 29. Juni, von 10 bis 18 Uhr im DIALOG-FORUM in der Mittelstraße 11 in Schönefeld statt.

Schallschutz

Den gesamten Tag über stehen verschiedene Expertinnen und Experten für individuelle Fragen und Gespräche zur Verfügung. Interessierte Gäste erhalten Informationen  zu den technischen und rechtlichen Grundlagen des Schallschutzprogramms BER ebenso wie zur Umsetzung von Schallschutzmaßnahmen oder zu den BER-Flugrouten.

Zudem stehen folgende Fachvorträge auf dem Programm.

13 Uhr             Schallschutz am BER
(Ralf Wagner, Leiter Schallschutz & Umwelt)

15 Uhr             Fluglärm und Flugrouten am BER
( Dr. Kai Johannsen, Leiter Immissionsschutz)

Schallschutztag 2023

Anfahrt

Das DIALOG-FORUM befindet sich in der Mittelstraße 11 in Schönefeld unweit des S-Bahnhofs Flughafen BER - Terminal 5, des ehemaligen Bahnhofs Flughafen Berlin-Schönefeld. Vor Ort stehen Parkplätze auf dem Parkplatz P56 zur Verfügung, die Flughafengesellschaft stellt Ausfahrtickets bereit, mit denen die Gäste den P56 kostenfrei nutzen können.

Weitere Infos unter: schallschutz.berlin-airport.de