Berliner Senat am BER

Berliner Senat tagt am BER

Veröffentlicht: 26. September 2023, 17:10 Uhr

Der Berliner Senat hat am 26. September am Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) getagt. Bei einer Rundfahrt über das Flughafengelände informierte Flughafenchefin Aletta von Massenbach die Senatsmitglieder über die Entwicklung des BER seit der Eröffnung und künftige Vorhaben der Flughafengesellschaft.

Flughafenchefin Aletta von Massenbach: „Ich freue mich sehr über den Besuch des gesamten Senats am Flughafen Berlin Brandenburg. Damit unterstreicht die Regierung der Hauptstadt die Bedeutung des BER und ihr Engagement für den Luftverkehrsstandort. Auf einer Rundfahrt über den Flughafen hatte ich heute die Gelegenheit, dem Regierenden Bürgermeister, den Senatorinnen und Senatoren unsere bisherigen und künftigen Entwicklungen des Flughafens, die Anbindung des BER und auch die Digitalisierung unserer Prozesse zu erläutern. Zu den politischen Rahmenbedingungen habe ich heute große Einigkeit vernommen, dass Planbarkeit und Verlässlichkeit von zentraler Bedeutung sind. Weitere Verbesserungen der europäischen und interkontinentalen Konnektivität ist das gemeinsame Anliegen, um als Mobilitätsdrehscheibe den Wirtschaftsstandort der Hauptstadtregion zu stärken.“

Pressemitteilung des Berliner Senats