15 Jahre Airport Campus © Ekaterina Zershchikova / FBB

Fachkräfte für die Flughafenregion

Veröffentlicht: 23. November 2023, 15:30 Uhr
15 Jahre Airport Campus: Podiumsdiskussion in Wildau zu aktuellen Herausforderungen

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH veranstaltet anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Vorlesungsreihe Airport Campus eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wettbewerb um Talente: Fachkräftesicherung für die Flughafenregion“.

Diese findet am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 um 18:00 Uhr in Halle 17 der Technischen Hochschule Wildau statt. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Berlin und Brandenburg sowie an interessierte Vertreter:innen aus Forschung, Politik und Wirtschaft in der Flughafenregion.

Die Teilnehmenden erwartet eine Gesprächsrunde mit Expert:innen der Region über die Chancen und Herausforderungen der Fachkräftesituation im Umfeld des BER. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die Karriereperspektiven am BER zu informieren, sich bei Snacks und Getränken auszutauschen und zu vernetzen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Für die Anreise mit dem PKW stehen vor Ort Parkplätze zur Verfügung. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln befindet sich der S-Bahnhof Wildau in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes.

Anmeldung per E-Mail an: airportcampus@berlin-airport.de

Die Veranstaltungsreihe Airport Campus wurde im November 2008 als Hochschulinitiative der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH ins Leben gerufen, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, am Beispiel der Flughafengesellschaft hautnah Theorie und Praxis zu verbinden. Seitdem nahmen mehr als 4.000 Studierende an bisher 60 Vorlesungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen teil. Mittlerweile hat sich das Format zu einer anerkannten Drehscheibe zwischen Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe Airport Campus: campus.berlin-airport.de