Flugzeuge verschiedener Airlines auf dem Vorfeld des BER © Günter Wicker / FBB
Flugzeuge verschiedener Airlines auf dem Vorfeld des BER © Günter Wicker / FBB © Günter Wicker / FBB

BER ist Businesspartner von BARIG

Veröffentlicht: 25. Januar 2024, 13:00 Uhr

BER ist Businesspartner von BARIG

Der Flughafen Berlin Brandenburg ist Businesspartner von BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Der Airline-Verband vertritt die gemeinsamen Interessen von mehr als 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften. Seit seiner Gründung 1951 arbeitet der BARIG für die Verbesserung der Rahmenbedingungen des Luftverkehrs in Deutschland und ist Ansprechpartner für Politik, Behörden, Wirtschaft und Medien.

„Gut aufeinander abgestimmte Prozesse an den Flughäfen sind elementar für zuverlässige Abläufe im Luftverkehr“, betont BARIG Chairman und Executive Director Michael Hoppe. „Wir freuen uns daher, dass wir mit dem Hauptstadt-Airport Berlin Brandenburg einen weiteren Flughafen als Partner unseres Netzwerkes willkommen heißen. Im konstruktiven Austausch können wir im Sinne der Airlines, ihrer Passagiere sowie der Frachtkunden wichtige Initiativen vorantreiben und gemeinsam an Verbesserungen arbeiten.“

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, betonte: „Wir freuen uns auf den Dialog mit BARIG und seinen internationalen Airline-Repräsentanten. Gemeinsam wollen wir den Luftverkehr für die Hauptstadtregion und den Osten Deutschlands weiter voranbringen.“

Weitere Informationen finden Sie hier