Sonnenblumenfeld © Günter Wicker / FBB

Soziales Engagement für unsere Region

Veröffentlicht: 26. Januar 2024, 10:00 Uhr

Mehr als 200 Projekte und Vorhaben im Umfeld des BER wurden im vergangenen Jahr von der Flughafengesellschaft unterstützt

Von A wie Abiball bis Z wie Zirkusprojekt: Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) aktiv für eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten und Vorhaben im Flughafenumland. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung eines breit gefächerten Angebotes für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur und Sport. Neben der Umsetzung eigener Projekte, wie etwa dem Corporate-Volunteering-Programm der FBB, werden Vereine, Schulen, Kitas und weitere Institutionen auch finanziell oder durch Sachspenden bei ihren Vorhaben unterstützt. So kamen im Jahr 2023 mehr als 200 Einzelprojekte und Vorhaben zusammen, die von der FBB umgesetzt oder gefördert wurden.

Das Interesse von Vereinen und Institutionen aus der Region an den Umlandaktivitäten und Unterstützungsangeboten des Flughafens war auch im vergangenen Jahr ungebrochen hoch. Der FBB ist es ein zentrales Anliegen, möglichst viele Vereine und Institutionen in der Flughafenregion bestmöglich bei ihren Aktivitäten und Vorhaben zu unterstützen.

Christian Franzke, Umlandbeauftragter der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Ich bin beeindruckt, wie viele spannende Vorhaben wir gemeinsam mit den Vereinen und Institutionen im Umfeld des BER und für die Menschen in unserer Flughafenregion umsetzen konnten. Für das bemerkenswerte Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich bei unseren Partnern.“

Weitere Informationen zum Engagement der Flughafengesellschaft in der Region, zu den Unterstützungsangeboten, Projekten und Ansprechpersonen finden Sie hier